Sonntag, 3. Januar 2021

Lockdown mit Vanillekipferl

 Er: „War das notwendig, dass du zu Weihnachten von der Mama die Mehlspeis mitgenommen hast?“

Sie: „Schau, sie hats ja jetzt eh schwer genug, so allein zu den Feiertagen. Da wär‘ sie sicher traurig gewesen, wenn ich die Sachen nicht mitgenommen hätt‘!“

Er: “Ich kanns schon nimmer sehen, das Zeugs! Früher is‘ ja immer weggekommen, wenn Besuch gekommen is. Nach dem ersten Flascherl habens immer zugegriffen.“

Sie: „Nimmst halt wieder ein paar ins Büro mit!“

Er: „Ins home-office?“

Sie „Ah ja …Aber wegschmeissen tu ichs auch nicht, is ja schad‘ drum“

Er: „Wir schmeissen ja sowieso überhaupt nix weg! Wie’s da ausschaut bei uns! Überall die leeren Schachteln von die Geschenke! Hat ja alles der Paketdienst gebracht heuer!“

Sie: „Die sind aber auch praktisch! Ich möcht‘ ja nicht immer extra eine Schachtel kaufen wenn ich was verschicken möcht! Außerdem sind die Schachteln nicht leer – sind überall Kekse drin!“

Er: „Du, ich hab da eine Idee ….“

 

Wien (apa): Wie soeben gemeldet wird, kommt es auf Grund technischer Schwierigkeiten zu Verzögerungen von Amazon-Lieferungen aus dem neuen Verteilerzentrum in Wien-Liesing.  Grund dafür sind zahlreiche Rücksendungen, die beim Öffnen oder auch beim Versuch der Zerstörung klebrige Staubwolken entwickelten. Die Belegschaft musste evakuiert werden, das gesamte Gebäude muss einer gründlichen Untersuchung und Reinigung unterzogen werden.

1 Kommentar:

  1. Das nenne ich eine perfekte Partisanenstrategie:
    Den Klassenfeind mit seinen eigenen Mitteln, multipliziert durch Maßnahmen der Regierung, zur Strecke zu bringen!
    Bravo für dieses Beispiel.

    AntwortenLöschen

Andere aktuelle Posts